Künstlerinnen und Künstler 2022

kreise.png
Carlos-Federico-Sepúlveda.jpg

Carlos Federico Sepúlveda

Carlos Federico Sepúlveda ist seit der Gründung des La Cetra Vokalensembles Basel im Jahr 2012 dessen Maestro al coro.

Geboren und aufgewachsen in Medellín, studierte er am dortigen Instituto Musical Diego Echavarría. Im Anschluss absolvierte er ein Studium in Chorleitung und Orchesterdirigieren an der …

Ivo Haun©Jojo Kunz.jpg

Ivo Haun

Ivo Haun ist in Brasilien aufgewachsen und dort erhielt er seinen ersten Gitarren- und Gesangsunterricht. Er lebt seit 2010 in Basel und schloss 2015 sein Masterstudium bei Gerd Türk an der Schola Cantorum Basiliensis ab...

lacedra.jpg

La Cetra Vokalensemble 

Das La Cetra Vokalensemble setzt sich mit der Performance von Renaissancemusik sowie Praktiken der damaligen Zeit auseinander. 2012 auf Initiative von Andrea Marcon und Johannes Keller gegründet, besteht der Chor vor allem aus Absolventinnen und Absolventen der Schola Cantorum Basiliensis. Neben der …

merel.jpg

Merel Martens

Merel Martens ist hauptberuflich als Chorleiterin, Arrangeurin und Coach tätig. Sie schloss ihr Studium in Rhythmischer Chorleitung an der Königlichen Musikakademie Dänemark mit Bestnote ab. Martens dirigierte u.a. die preisgekrönten Gruppen Pitch Control, VOISZ Vocal Projects und ist Vocal Coach für die …

maze_neu.jpg

MAZE Voices

MAZE Voices ist eine Vokalgruppe aus Rotterdam mit zwanzig talentierten Sängerinnen und Sängern aus den Niederlanden. Unter der Leitung von Merel Martens singt die Gruppe seit September 2016 eine Mischung aus eigenen Songs und aussergewöhnlichen Covern. Innerhalb der Gruppe gibt es viel Raum für Improvisation und künstlerische Beiträge der Mitglieder. MAZE funktioniert …

turele.jpg

Tuuletar

Die Finninnen von Tuuletar, Venla Ilona Blom (Beatboxing und Gesang), Sini Koskelainen (Gesang), Johanna Kyykoski (Gesang) und Piia Säilynoja (Gesang), haben sich während ihrem Studium an der Königlichen Dänischen Musikakademie kennengelernt. Seit 2012 ziehen …

Leo Hofmann © Robin Hinsch.jpg

Leo Hofmann

Mitmachen: Freiluftstudio

Leo Hofmann kreiert und spielt Musiktheater, Performances und Hörspiele. Seine Arbeit erkundet das Machen und Präsentieren von Musik als eine digital durchdrungene und zugleich körperlich situierte Praxis. Mit Stimmen, Bewegungen und Geräten arrangiert er pulsierende Szenarien und intime Hörsituationen...

711EE5CF-4563-41D5-AED4-9316766245DD-L0-001.jpg

Madeline Engelsman

Workshop: Kinderworkshop

Madeline Engelsman studierte nach abgeschlossener Musik-Matura Musik und Bewegung an der Hochschule für Musik Basel. Darauf folgte ein Gesangsstudium bei Isolde Siebert, welches Madeline 2014 mit einem Master of Arts in Musikpädagogik erfolgreich abschloss...

Basler Beizenchor_Sarah Hänggi ©zVg.jpg

Chöre Offenes Singen

Mitmachen: Offenes Singen

Die drei Chöre Jugendchor Passeri aus Riehen, Jugendchor beider Basel und Basler Beizenchor laden zum gemeinsamen mehrstimmigen Singen auf dem Dorfplatz ein. Sie teilen ein Repertoire aus Lieblingsliedern mit dem Publikum und geben Einblick in ihre Chorarbeit.

kreise.png