enchante_2022_schwarz.png
 

Ivo Haun (BR)

Ivo Haun©Jojo Kunz.jpg
arrow.png
arrow.png

WORKSHOP: CONTRAPUNTO ALLA MENTE: RENAISSANCE-IMPROVISATION

 

Ivo Haun ist in Brasilien aufgewachsen und dort erhielt er seinen ersten Gitarren- und Gesangsunterricht.

Er lebt seit 2010 in Basel und schloss 2015 sein Masterstudium bei Gerd Türk an der Schola Cantorum Basiliensis ab. Sehr aktiv als Solist und Ensemblesänger arbeitet Ivo regelmässig mit Ensembles wie

La Cetra, La Morra, Thélème und Basler Madrigalisten. Ivo spielt Renaissancelaute und seine Hauptinteressen als Künstler liegen bei der virtuosen Singkunst der Renaissance und des Frühbarocks, Improvisationspraktiken, der Verbindung von Rhetorik, Schauspiel und Musik, und der Aufführung von Musik vom 14. bis zum 17. Jahrhundert aus Originalnotation. 

WEBSITE: lacetra.ch

VIDEO:

kreise.png
kreise.png