logo_enChanté20_weiss.png

Ernesto Manuitt

arrow.png
arrow.png

WORKSHOP:  Latin

 

Ernesto Manuitt Hernández wurde 1969 in Habana, Kuba, geboren. Als Sohn einer kubanischen Mutter und eines venezolanischen Vaters, verbrachte er die ersten 7 Jahre seines Lebens in Kuba, und zog dann mit der Familie nach Venezuela. Hier wuchs er mit der venezolanischen Volksmusiktradition auf und wurde ein Virtuose auf dem Cuatro. Mit 18 Jahren zog er zurück nach Kuba, um ein Medizinstudium zu beginnen, und wurde sehr schnell in die blühende musikalische Umgebung von Habana hineingezogen. Er wurde von Mirtha Medina entdeckt, einer der berühmtesten kubanischen Sängerinnen, die seinem Charme und seiner berüchtigten Bühnenpersönlichkeit nicht widerstehen konnte. Er tourte einige Jahre lang mit ihrer berühmten Kabarett-Show. Daraufhin wurde er vom Orchesterleiter Giraldo Piloto als Gründungsmitglied seines Orchesters KLIMAX hinzugezogen, welches innerhalb kürzester Zeit grosse Erfolge weltweit feierte. Im Jahr 1999 wurde er Vater und beschloss, das hektische Bühnenleben aufzugeben. Im Jahr 2002 zog er nach Dänemark, wo er seine berufliche Laufbahn als Leadsänger und Special Guest Star fortsetzte. Er spielt in zahlreichen Formationen, darunter „The Latin Clásico“, mit denen er nach Riehen kommt.

WEBSITE: ernestomanuitt.com

VIDEO:

kulturbüro_riehen.png

Newsletter abonnieren:

riehen_lebenskultur.png

© Gemeinde Riehen 2019